Campus Galli, Messkirch 2012

1.März 2012

Am Samstag ist in einer Waldlichtung zwischen der Benzenburg bei Rohrdorf und der Ortschaft Langenhart das 9. Jahrhundert zurückgekehrt.

Auf der knapp 2000 Quadratmeter großen, gerodeten Fläche direkt neben einem Waldweg campierten Steinmetze, Schmiede, Korbmacher und andere Handwerker in mittelalterlichem Outfit sowie Mitglieder der Ask Alamannensippe aus Tübingen, der Scotelingo aus Niedersachen, der Huosi aus Bayern und Uhl zu Wilhaim mit Familie und Hunden. Alle gaben sich große Mühe, das Leben und die Arbeit vor über 500 Jahren live zu präsentieren und Geschichte für Interessierte greifbar zu machen.

Von Karlheinz Kirchmaier, Quelle: Schwäbische.de"

Ein Dankeschön vom Veranstalter Andreas Sturm:

Liebe Teilnehmer des ersten Campus Galli-Events,

ich möchte mich noch einmal herzlich für die Zeit, die Energie und Leidenschaft bedanken, mit der Ihr unsere ersten Schritte auf der zukünftigen Baustelle zu einem schönen Erfolg geführt habt.

Und von einem Erfolg darf ich sicher sprechen, wenn ich mir die gute Atmosphäre auf dem Platz in Erinnerung rufe. Das war gut und darf gerne in Zukunft so weitergehen. ;o)

Campus Galli, Promo 2012
Campus Galli, Promo 2012
Campus Galli, Promo 2012
Campus Galli, Promo 2012
Campus Galli, Promo 2012
Campus Galli, Promo 2012
Campus Galli, Promo 2012
Campus Galli, Promo 2012
Campus Galli, Promo 2012
Campus Galli, Promo 2012