Forum Germanen: Germanentage Kalkriese 2013

Die Arbeitsgemeinschaft Alamannen und Germanenfreunde, bestehend aus Teilen der ASK-Alamannen, Postea Imperio und anderen Gruppen nahm an den ersten Germanentagen vom Forum Germanen in Kalkriese teil. Dabei wurde unter anderem die neue Thingszene erprobt und den begeisterten Besuchern die verschiedenen Gewerke unserer Gruppe vorgestellt. Als dann noch Tiwas mit dem Kampfgesang der ASK-Alamannen angerufen wurde und die trampelnden Füsse der Krieger in Schildwallformation durch das Halbdunkel des Germanenwaldes zu hören war, konnte sich jeder Anwesende nur zu gut vorstellen, wie sich wohl die römischen Legionäre im Jahre 9 n.Chr. auf ihrem Marsch durch den Wald gefühlt hatten.

Am Ende der Veranstaltung war allen Teilnehmern klar, dass die Teilnahme an den Germanentagen des Forum Germanen ein tolles Erlebniss und die Zusammenarbeit der verschiedenen Gruppen der AG Alamannen und Germanenfreunde ein voller Erfolg war.

Wir danken allen beteiligten Gruppen.

(ml)

Germanentage Kalkriese 2013
Germanentage Kalkriese 2013
Germanentage Kalkriese 2013
Germanentage Kalkriese 2013
Germanentage Kalkriese 2013
Germanentage Kalkriese 2013
Germanentage Kalkriese 2013
Germanentage Kalkriese 2013