Internationaler Museumstag Gerlingen 2014

Am 18.5.2014 waren wir in Kleinstbesetzung beim Museumsfest in im Stadtmuseum Gerlingen .
Anlass war der internationale Museumstag .
Bernd, Jörg und ich hatten unsere Tische und Werkzeuge unter der Linde im Museumshof aufgebaut . Und da der Platz fast direkt an der Straße und am Museumseingang war , kamen die Leute auch zuhauf .
Bernd hat seinen Händlertisch aufgebaut und seine schicke Kriegerausrüstung fand jede Menge Anklang .
Von Jörgs Drechselbank waren die Kinder auch fast nicht mehr fortzubewegen , manche Eltern mussten ganz schön nörgeln , bis der Nachwuchs sich endlich wegbequemte . Auch am Webbstuhl war ständig was los , es entspannen sich viele Unterhaltungen , und zu guter Letzt bekam ich noch von einer Vierjährigen eine spontane Einladung zu ihrem Kindergeburtstag :-)
Bei diesem Fest hat alles gepasst: das Wetter war ideal , der Standplatz super , viele interessierte und nette BesucherInnen , ein freundliches Museumsteam und leckerer Kuchen von den Landfrauen !
 
Gerne wieder nach Gerlingen !
(G. Stier)
 
Händlertisch, Internationaler Museumstag Gerlingen 2014
Webstuhl, Internationaler Museumstag Gerlingen 2014
Webstuhl, Internationaler Museumstag Gerlingen 2014
Händlertisch, Internationaler Museumstag Gerlingen 2014
Webstuhl, Internationaler Museumstag Gerlingen 2014