Römerfest im Sumolocenna Museum Rottenburg 2013

Wie immer war in Rottenburg volles Programm angesagt. Handwerker und Darsteller waren so eingespannt, dass die Fotos nur einen kleinen Ausschnitt zeigen können. Sogar die Regengüsse am Sonntag konnten die Rottenburger nicht vom Besuch auf ihrem Römerfest abhalten.

Die neue Zugdrehbank von Tulo entpuppte sich als wahres Highlight und die Besucher, egal ob gross, ob klein, fanden es faszinierend diese durch das schnelle Ziehen an einem Seil in Betrieb zu sehen.

Da das Römerfest im Park des Sumolocenna Museums für uns neben unserem Römerfest in Hechingen-Stein fast schon wie eine zweite Heimat geworden ist, freuen wir uns jetzt schon wieder auf das nächste Fest in zwei Jahren.

(ml)

 

Tulo beim Drechseln, Sumolocenna Museum Rottenburg 2013
Sisgard beim Spinnen, Sumolocenna Museum Rottenburg 2013
Sigo der Erklärbär mit Diorama, Sumolocenna Museum Rottenburg 2013
Frieda beim Färben, Sumolocenna Museum Rottenburg 2013
Schildwall, Sumolocenna Museum Rottenburg 2013